Kaninchenherz

readpassion9 Avatar

Was für eine tolle Leseprobe. Ich kenne die Autorin zwar noch nicht, aber ihr Schreibstil ist sehr anschaulich und vermittelt Atmosphäre. Wir beobachten Gesine, eine Friedhofsgärtnerin bei ihrer Arbeit. Wie üblich hat sie Kränze in die Kapelle zu liefern, wo bald ein Trauergottesdienst stattfindet. Von weitem sieht sie schon einen Mann mit Kindern, die viel zu früh auf dem Friedhof sind. Als sie näher kommt ist sie total geschockt, da sie in dem Mann und den Mädchen die Familie ihrer Schwester erkennt. Zu ihr hatte sie viele Jahre keinen Kontakt, wohl seitdem damals ihr Sohn ums Leben kam wie man aus der Zusammenfassung entnehmen kann. Wie tragisch, sie liefert die Kränze für die Beerdigung ihrer Schwester. Der Mann ihrer Schwester erkennt sie schließlich und erzählt ihr, dass Mareike nachts aus dem Haus lief und zu den Bahngleisen ging, wo sie auch starb. Für die Polizei ein Selbstmord, aber nicht für ihn. Und genau hier wird es wahrscheinlich interessant werden. Gesine forscht bestimmt nach, was es mit dem Tod ihrer Schwester auf sich hat. Die Story hört sich aber auch nach eine tragischen Familiengeschichte an und hat meine Neugier geweckt.