Kaninchenherz: Die Beerdigung der Schwester richten

signalhill Avatar

Erst habe ich die Hörprobe von Annette Wieners "Kaninchenherz" gehört, aber weil diese so kurz war, musste dann noch die Leseprobe her, die am liebsten gar nicht hätte aufhören dürfen. Gesine muss feststellen, dass sie die Beerdigung der eigenen Schwester herrichten muss. Die Töchter der Schwester und der Ehemann sind auf dem Friedhof, und so muss Gesine sich unter Sonnenbrille und Kappe verstecken, um nicht erkannt zu werden - wird sie aber schließlich doch.

Aber die Leseprobe lässt so viele Fragen offen: Warum geht Gesine selbst nicht zur Beerdigung? Wie ist die Schwester wirklich gestorben? War es Mord? Wer möchte hier etwas vertuschen? Warum ist die Schwester nach Spanien ausgewandert? Hatte sie Angst vor ihrem (vielleicht) Mörder? Oder konnte sie doch mit der Schuld nicht mehr leben und ist selbst auf die Gleise gegangen?

Viele Fragen sind offen. Die Leseprobe selbst ist sehr lebendig geschrieben. Ich würde am liebsten das Hörbuch gewinnen, da ich oft lange Autofahrten habe, aber natürlich auch gern das Buch. Da ich noch nie ein Hörbuch gewonnen habe, würde ich mich darüber eben besonders freuen. Die Leseprobe und auch die Hörprobe bekommen beide 5 Sterne von mir. Hier wäre ich gern dabei!