Kaninchenherz oder Hasenfuß?

katze102 Avatar

Mich hat der Titel "Kaninchenherz" neugierig gemacht, denn ich wußte damit überhaupt Nichts zu verbinden, außer, dass mir als Ergänzung "Hasenfuß" in den Sinn kam. Nun frage ich mich, wer der Hasenfuß der beiden Schwestern war: Gesines Schwester, die möglicherweise nicht mehr mit ihrer (Mit-) Schuld am Tod ihres Neffen leben konnte oder wollte oder Gesine, weil sie sich auch nun, wie schon zu Lebzeiten ihrer Schwester, um ein klärendes Gespräch drückt. Oder hat sie innerhalb der letzten 10 Jahre Gespräche innerhalb der Familie gesucht? Mich würde interessieren, was vor 10 Jahren passierte und ob die beiden Todesfälle zusammenhängen. Wird Gesine nun, nach dem Tod ihrer Schwester, dieser vergeben und sich mit ihr aussöhnen können. Mir scheint da soviel mehr in diesem Krimi verarbeitet zu werden und zu erkennen zu sein, als einfach nur Morde und ihre Aufklärung... Mich würde sehr interessieren, wie Gesine die Todesfälle / Morde aufklärt und ihren Verlust des Sohnes und daraus resultierender Vergangenheit aufarbeitet..

Ist denn nun ein Kaninchenherz so etwas wie ein Hasenfuß?