LP verspricht Spannendes

kisiquincy Avatar

Ich finde das Cover dunkel und geheimnisvoll - wie ich es bei einem Krimi erwarte. Mit dem Titel Kaninchenherz verbinde ich erst mal nichts und kann mir auch noch nicht so genau vorstellen, was damit gemeint sein soll.

Die Beschreibung des Buches finde ich spannend und ohne diese hätte ich das erste Kapitel etwas verwirrend gefunden.

Gesine ist Friedhofsgärtnerin. Früher war sie mal Kriminalkommissarin, doch als ihr Sohn starb gaben sie und ihre Schwester Mareike sich gegenseitig die Schuld und sie verliert alles.

Ihre Schwester hat sie seit 10 Jahren nicht gesehen und nun muss sie eine (vermutlich von der Schwester ) Beerdigung bzw. ein Grab vorbereiten und trifft dort auf einen Mann mit seinen zwei Kindern - wie es scheint Zwillinge, Mädchen Frida und Marta. Sie haben das gleiche mahagonifarbene Haar wie sie und ihre Schwester. Sie bekommt Panik, zieht Kappe und Brille an und will sich vorbei schleichen. Doch Frida sucht Kontakt, dann ist Marta verschwunden und der Mann sitzt weinend an der Mauer. Frida findet ihre Schwester in einem Busch und Gesinde will dies dem Mann mitteilen. Er erzählt ihr, dass seine Frau über ein Feld gegangen ist und von einem Zug erfasst wurde. Er besteht darauf, dass es kein Selbstmord war.

Zwischen Kapitel 1 und 2 gibt es einen Notizbucheintrag zu sehen, in dem es um die Pflanze Rhododendron geht. Um Aussehen und Giftstoffe und Wirkung usw. - Was das jetzt genau mit dem Krimi zu tun hat ist erst mal nicht ersichtlich, macht es aber spannend.

Generell finde ich die LP gelungen und das Buch wird bestimmt spannend. Ich lese gerne Krimis in der es um Familiendramen geht und das scheint ein solcher Krimi zu sein. Würde ich gerne mehr von lesen.