Noch etwas unschlüssig ...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
beastybabe Avatar

Von

Das Cover dieses Buches hat mich leider so gar nicht angesprochen. Es wirkt - verbunden mit dem Titel und dessen Schriftart - wie ein Jugendbuch, aber nicht wie ein Krimi. Schließlich hat mich aber die Kurzbeschreibung dazu gebracht, die Leseprobe doch zu öffnen.
Der Schreibstil ist irgendwie "einfach", es werden fast umgangssprachliche Formulierungen benutzt. Bisher weiß ich noch nicht so genau, was ich von dem Buch halten soll. Es konnte mich mit den ersten Seiten noch nicht gleich überzeugen, aber doch ein bisschen neugierig machen.
Die Atmosphäre, die die Autorin erschafft, wirkt irgendwie seltsam, nicht richtig natürlich. Das Verhalten von Gesine kommt mir komisch vor. Auch zieht sich die einleitende Friedhofsszene stellenweise etwas in die Länge, finde ich.
Die Leseprobe schafft es noch nicht wirklich, Spannung aufzubauen. Aber ich würde mir trotzdem gerne ein Urteil bilden. Bisher ist mir Gesine nämlich noch nicht wirklich sympathisch, aber das sollte sie doch wahrscheinlich sein?