Schock für Gesine bei der Arbeit

anni Avatar

In der Hörprobe wird man direkt ins Geschehen hinein befördert und lernt Gesine kennen, die ihre Arbeit macht und Trauerkränze in die Kapelle bringt. Bei ihrer Fahrt zur Kapelle fällt ihr ein Mann auf, der mit zwei Mädchen vor der Kapelle ist. Den Mann erkennt sie nicht, aber bei den beiden Mädchen, die Zwillinge sind, erkennt sie sofort die Ähnlichkeit mit sich selber und ihrer Schwester Mareike. So langsam dämmert es ihr, dass sie wohl die Kränze für die Beerdigung ihrer Schwester anliefert, zu der sie seit langem keinen Kontakt hat. Sie möchte nicht erkannt werden und tarnt sich mit einer Sonnenbrille und einer Kappe, die sie sich tief ins Gesicht zieht. Dabei ist sie aber trotzdem hektisch und nervös, als sie die Kapelle aufschließt und darin verschwindet. Es ist ein spannender Start für diesen Krimi und sicher geht es noch interessant weiter. Der Schreibstil ist sehr gut und man wird sofort vom Geschehen im Buch mitgerissen. Sicher ist es spannend zu lesen, was zum Bruch mit der Familie bei Gesine geführt hat und warum nun die Schwester gestorben ist. Die Stimme im Hörbuch passt sehr gut zu der Geschichte, wobei ich sagen muss, dass ich gehofft hätte, dass die Autorin selber ihr Buch eingesprochen hätte. Ich könnte mir auch vorstellen, dass das gut gepasst hätte, da sie ja auch Moderatorin im Radio ist. Das Cover gefällt mir sehr gut. Es fällt direkt ins Auge.