Seit langem wieder ein spannendes Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schneeflamme Avatar

Von

Gesine eine Friedhofsgärtnerin (welche wohl in früheren Zeiten eine Kommissarin war laut Klappentext) bereitet ihre Arbeit vor als sie zu einer Beerdigung eintrifft. Diese wird für ihre Schwester ausgerichtet mit der sie seit 10 Jahren kein Kontakt hatte. Dabei lernt sie deren Zwillinge und den Hinterbliebenen Gatten kennen.Vom ihm erfährt sie Details über den angeblichen Selbstmord der Schwester. Die Idee des Buches finde ich sehr gut. Zum Titel könnte man jetzt raten, ob es damit zusammenhängt, dass sich Gesine aus dem Leben zurück gezogen hat. Dieses wirft die frage auf warum dies geschah. Gesine scheint eine vielschichtige Persönlichkeit zu sein. Ein weiterer Pluspunkt sind die Pflanzen Portraits im Buch, welche auf die toxischen Eigenschaften hinweisen. Für mich als Pflanzen und Krimi Fan ein Muss. Würde also gern dem Kaninchen Herz lauschen.