Selbstmord oder Mord

kleines fuenkchen Avatar

Das Buch erzählt die Geschichte der Schwestern Gesine und Mareike. Mareike war die ältere und ist jetzt tot. Gesine ist nach einem Unglück bei dem sie ihren Sohn verloren hat bei einem Bestatter angestellt. Und wie der Zufall es will ist sie an der Beerdigung ihrer Schwester Mareike beteilligt. Obwohl sie diese schon seit 10 Jahren nicht mehr gesehen hat. Mareikes Mann ist mit den beiden Kindern schon früh auf dem Friedhof. Lange bevor die Beerdigung anfängt. Und Gesine ist geschockt als sie feststellt das die beiden Mädchen genauso aussehen wie sie und ihre Schwester als Kinder.
Gesine hat gar nicht gewußt wer da beerdigt wird. Sie hat sich nicht für den Namen des Toten interessiert. Jetzt ist sie in einer schrecklichen Situation. Sie will weg vom Friedhof aber sie muß ihre Arbeit machen. Und ihr Kollege ist auch noch nicht da.
Mareikes Kinder Marta und Frida fangen ein Gespräch mit Gesine an. Der Vater Jan ist verzweifelt und weiß nicht wie er weiterleben soll. Und mit einem Mal erkennt er wer Gesine ist. Die will aber mit der ganzen Sache nichts zu tun haben. Seit 10 Jahren ist sie auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit und so soll es auch bleiben. Doch Jan ist sicher das Mareike sich nicht selber umgebracht hat.

Gesine fängt an Fragen zu stellen und versucht herauszufinden was passiert ist.

Das Buch gefällt mir ganz gut. Ich mag Geschichten mit Geheimnissen und hoffe das die Spannung bis zum Ende anhält.