Sie will nicht erkannt werden

lerchie Avatar

Gesine ist Friedhofsgärtnerin. In dieser Eigenschaft fuhr sie mit einem Pickup die Gestecke und Kränze zur Leichenhalle. Erst als sie die Sachen abgeholt hatte, hatte sie auf dem Packpapieren gemerkt, wer da begraben werden würde: Ihre Schwester Mareike. Ihre Schwester mit der sie seit Jahren keinen Kontakt mehr gehabt hatte.
Vor der Leichenhalle saß ein Mann mit Zwillingen. Die Haare der Kinder machten sie darauf aufmerksam, dass sie nicht erkannt werden wollte. Es waren die gleichen Haare wie ihre eigenen. Doch der Kontakt mit dem Mann ließ sich nicht vermeiden. Kindern kann man nicht immer aus dem Weg gehen. Und der Mann schien sie zu erkennen. Und von ihm erfuhr sie auch Bruchstücke von Mareikes Tod. Auf den Gleisen hatte sie gelegen, es sollte angeblich ein Selbstmord sein, aber er glaubte nicht daran.
Gesine hatte sich mitsamt dem Auto versteckt. Ihr war schlecht geworden, so war sie auf die Toilette gegangen. Erst als es ihr etwas besser ging, verließ sie das Toilettenhäuschen und fuhr untertourig in einen Seitenweg um sich hier zu verstecken. Sobald die Leute in der Kapelle waren, wollte sie wegfahren. Sie beobachtete vorsichtig die Trauergäste. Zum Glück waren ihre Eltern nicht zu sehen. Sie musste durchhalten.
Die Buchbeschreibung: Friedhofsgärtnerin Gesine Cordes ist schockiert, als sie sieht, für wen die Beerdigung am heutigen Tag ist: Ihre eigene Schwester Mareike wird begraben.
Seit zehn Jahren haben sich die beiden Schwestern nicht mehr gesehen. Seit Gesines Sohn unter bis heute ungeklärten Umständen ums Leben kam. Beide gaben sich gegenseitig die Schuld an seinem Tod. Gesine hat damals alles verloren. Ihre Arbeit als Kriminalkommissarin, ihre Wohnung, ihre Familie. Warum musste ihre Schwester sterben? War es Mord? Was wissen die Eltern? Als Gesine nachforscht, stößt sie auf eine Mauer des Hasses.
Die Leseprobe ließ sich leicht und flüssig lesen. Das Buch verspricht interessant zu werden. Und die Leseprobe hat mich neugierig gemacht. Ich würde auf jeden Fall gerne weiterlesen und mich über einen Buchgewinn sehr freuen.