Tote Schwester und keine Gefühle?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
bücherliebende10 Avatar

Von

Der Titel und das Cover von "Kaninchenherz" sind mir sofort positiv ins Auge gefallen. Als ich dann noch gesehen habe, dass es sich um den Auftakt einer neuen Krimireihe handelt, war für mich klar, dass ich die Leseprobe unbedingt lesen muss.
Leider konnten mich die ersten Seiten noch nicht richtig in ihren Bann ziehen, da es mir an Spannung mangelte. Außerdem ist zwar die Stimmung düster und bedrückend, aber für mich sind die Gefühle der Protagonistin Gesine nicht gut genug rübergekommen. Dafür dass sie gerade erfahren hat, das ihre Schwester tot ist, fehlen mir die Emotionen ihrerseits. Die Frage ist natürlich, warum reagiert sie so kalt? Und was ist überhaupt passiert, dass sie keinen Kontakt hatten?
Mich würde interessieren wie sich die Geschichte weiter aufbaut und sich die Protagonisten weiterentwickeln (und vielleicht doch noch überzeugen können?).