Traurige 'Wiederbegegnung'

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
maralisi Avatar

Von

Das Buch beginnt so todtraurig. Sicher, Krimis sind immer irgendwie traurig, da es um den Tod geht. Doch die Leseprobe hat mich richtig betroffen gemacht. Wenn ich mir nur vorstelle, ich arbeite in einer Friedhofsgärtnerei, liefere die Kränze aus und erlebe dann die Vorbereitungen der Bestattung eines nahen Angehörigen. Heftig. Das lässt einem schon, ohne wahnsinnig unheimliche Szenen, eisige Schauer den Rücken herunter laufen.
Der Schreibstil von Anette Wieners gefällt mir sehr gut, sie schreibt spannend und flüssig.
Die spröde Stimme der Sprecherin Sandra Schwittau, bei der Hörprobe, passt sehr gut zu der Protagonistin Gesine. Man hört diese Weigerung der Wahrnehmung von Gesine.
Dieses Buch interessiert mich sehr und ich würde es sehr gern lesen.