Vielleicht, vielleicht auch nicht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
aennie Avatar

Von

Der Klappentext zu Kaninchenherz hört sich für mich sehr vielversprechend an, die Leseprobe kann diesen Eindruck aber leider für mich nicht ganz halten. Ich fand sie nicht fesselnd, Gesines Handeln nicht wirklich nachvollziehbar. Weitaus logischer wäre meines Erachtens tatsächlich der vollständige Rückzug, das Einweihen des Kollegen und eine Verzögerung des Ablaufs von 20? Minuten gewesen, der unter jeglichem Fehlen eines irgendwie gearteten Zeitdrucks daher kommt. Nun gut, das kann sich alles noch entwickeln. Aber zum jetzigen Zeitpunkt kann ich sagen, dass mich die Leseprobe nicht, die Idee der Geschichte dahingegen schon anspricht und von daher sollte man dieser eine Chance einräumen, inwieweit mir der Roman letztendlich gefallen wird, hängt sicherlich davon ab, ob es der Autorin gelingt, einen ordentlichen Spannungsbogen aufzubauen.