Was für ein Alptraum

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mascha Avatar

Von

Das Cover ist schon beunruhigend. Düster und geheimnisvoll. Und auch die ersten Seiten, die es hier als Leseprobe gibt, finde ich sehr geheimnisvoll. Gesine arbeitet als Friedhofsgärtnerin und muss ausgerechnet die Kapelle fertig machen, für die Beerdigung ihrer Schwester. Aber sie hat es vorher gar nicht gewusst. Sie kennt auch die Familie ihrer Schwester nicht. Gut, aus dem Klappentext kann man herauslesen, dass Gesine seit 10 Jahren keinen Kontakt mehr zu ihrer Familie hat und auch warum das so ist. Trotzdem stelle ich es mir schrecklich vor, so vom Tod der Schwester zu erfahren und überrumpelt zu werden.
Die Leseprobe liest sich leicht und flüssig und vor allem macht sie Lust auf den Rest des Buches. Die Autorin ist mir bisher völlig unbekannt und ich würde mich freuen sie jetzt mit diesem Buch kennen zu lernen.