Was ist damals wirklich passiert?

anaida66 Avatar

Gesine ist Friedhofsgärtnerin. Hätte sie eher ihren Auftrag angeschaut, hätte sie gesehen, das heute ihre eigene Schwester beerdigt wird. Seit langer Zeit hatten sie keinen Kontakt mehr. So kann sie den Auftrag nicht mehr absagen. Und trifft vor der Kapelle auf den Mann und die Kinder ihrer Schwester. Sie versucht, sich möglichst unsichtbar zu machen, was ihr jedoch nicht ganz gelingt. Sicher werden auch ihre Eltern bald auftauchen. Gesine denkt zurück an das, was vor 10 Jahren passiert ist. Laut Klappentext kam damals Gesines Sohn unter ungeklärten Umständen zu Tode und Gesines Leben geriet aus den Fugen.
Eine Leseprobe, die sich sehr flüssig gelesen hat, allerdings ist sie sehr kurz und man kann eher dem Klappentext entnehmen, was damals passiert ist. Ich bin wirklich sehr gespannt auf dieses Buch und würde mich sehr über ein Vorab-Exemplar freuen.
Übrigens hat mir auch die Hörprobe sehr gut gefallen. Allerdings hätte ich es schöner gefunden, wenn Lese- und Hörprobe nicht identischen Inhalts wären.