Ein Familienkrimi

gina_76 Avatar

Gesine, die früher bei der Kripo war, arbeitet als Friedhofsgärtnerin und wird eines Tages mit der Beerdigung ihrer Schwester konfrontiert, zu der nach einer Familientragödie seit zehn Jahren kein Kontakt bestand. Gesines restliche Familie, die ebenfalls seit dieser Zeit kein Teil ihres Lebens war, ist ihr über sehr feindlich gestimmt, die ihr sogar Schuld am Tod der Schwester gibt. Die Eltern sprechen offen davon, dass Gesine ihre Schwester getötet habe und der Schwager/Mann des Opfers ist sehr distanziert. Nur ihre Nichten suchen die Nähe zu ihr. Nach uns werden die Geschehnisse, die damals zum Streit geführt haben, offengelegt und der Leser begleitet Gesine bei der Suche nach den wahren Hintergründen.

Der Roman "Kaninchenherz" von Annette Wieners hat mir im ganz gut gefallen. Es hat dieses Mal sehr lange gedauert, bis ich endlich zum Ende gekommen bin. Einige Male lag das Buch auf meinem Nachttisch und ich habe doch zu einem anderen, spannenderen Buch gegriffen. Manchmal ist es sehr langatmig geschrieben und manchmal gibt es riesige Zeitsprünge. Teilweise musste ich auch Textabschnitte mehrmals lesen, um den Inhalt zu verstehen.
Ich habe den Ehrgeiz jedes Buch bis zum Ende zu lesen, genauso wurde dieses auch geschafft. Es ist OK, aber es gibt schönere Krimis auf dem Buchmarkt.