Erstklassiger Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bine525 Avatar

Von

Gesine kämpfte noch vor 10 Jahren als Kriminalkommissarin, doch hat sie sich jetzt dem Kampf gegen Giftpflanzen entschieden. Als sie damals ihren kleinen Sohn Philipp wegen einem schrecklichen Unfall verlor, wandte sie sich von Mann und Beruf ab und fand erst wieder etwas neuen Halt in einem neuen Leben mit Wohnwagen und als Friedhofsgärtnerin. Als sie jedoch plötzlich mit dem unvorhergesehenen Tod ihrer Schwester Mareike konfrontiert wird, bekommt ihre mühsam neu aufgebaute Existenz Risse und schier unglaubliche Anschuldigungen setzen ihr arg zu. Doch nicht nur Gesine weiss sich zur Wehr zu setzen, Frauenpower und weibliche Logik kommen ihr auch noch von anderer Seite zu Hilfe...

Die Autorin schreibt sehr viel aus der Sicht von Gesine und sie fühlt sich dabei sehr gut nachvollziehbar in sie hinein. Das aktuelle Geschehen wird im Buch immer wieder mit kurzen Kapiteln ergänzt, die den Todestag von Philipp in aller Grausamkeit zeigen. Auch die Auszüge über verschiedene Giftpflanzen aus Gesines Notizbuch fand ich total klasse und hochinteressant. Hochspannung bis Buchende und ein überraschendes Finale garantiert!
Dies ist einer dieser typischen Krimis die so gut und fesselnd sind, dass man sie einfach nicht aus der Hand legen möchte und öfters denkt: "Nur noch diese eine Kapitel noch....!"
Dieses Krimi-Debüt ist Annette Wieners sehr gut gelungen und ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung.