Mir hat es gut gefallen

engel43 Avatar

Ich fand die Geschichte rund um Gesine spannend und stimmig, wobei für mich zum Ende noch ein paar Fragen offen geblieben sind. Die ehemalige Kripobeamtin Gesine ist nach einem Schicksalsschlag, wobei ihr Sohn ums Leben gekommen ist, aus ihrem Leben ausgebrochen und untergetaucht. Jetzt arbeitet sie als Friedhofsgärtnerin auf dem Ostfriedhof. Als sie wieder eine Beerdigung mit vorbereitet, trifft es sie sehr, als sie bemerkt, dass ihre Schwester, mit der sie seit 10 Jahren keinen Kontakt mehr hat, beerdigt wird. Diese Beerdigung wühlt alles wieder auf und Gesine wird gezwungen, sich mit der Vergangenheit zu beschäftigen. Und es ist nicht alles so wie es sich damals dargestellt hat. Warum musste ihre Schwester sterben, war es Selbstmord, ein Unfall oder gar Mord. Gesine will ich nicht damit beschäftigen, will weiter ihre Ruhe, ihr Leben leben, aber sie muss sich der Vergangenheit und all den Fragen stellen.
Annette Wieners hat einen flüssigen Schreibstil, dem man gut folgen kann. Die Kapitel sind nicht allzu lang, so dass der Lesser immer noch mal schnell ein Kapitel lesen kann und mir ist es nicht gelungen, das Buch aus der Hand zu legen. Annette Wieners hat mich gefesselt mit ihrer Geschichte und ich hoffe bald wieder ein Buch mit Gesine zu lesen.