Schuld verjährt nie

yh110by Avatar

Gesine war früher Polizistin, doch als ihr Sohn vor zehn Jahren gestorben ist, hat sie ihren Beruf aufgegeben. Ihr Sohn Philipp war damals zweieinhalb Jahre alt und in der Obhut ihrer Schwester Mareike, während Gesine auf der Arbeit war. Mareike lies ihn unbeaufsichtigt und Philipp aß in der Zwischenzeit giftige Blumen, die Gesine in ihrem Garten gepflanzt hatte, ohne zu wissen, wie giftig sie waren. Mareike wurde nie angeklagt und verschwand nach einiger Zeit, um jahrelang in Spanien zu leben. Dort heiratete sie und bekam zwei Töchter, die Zwillinge waren. Als Gesine eines Morgens ihren neuen Job als Friedhofsgärtnerin ausübt, stehen plötzlich Mareikes Zwillinge auf dem Friedhof und auch ihr Vater. Sie erfährt, dass ihre Schwester getötet wurde. Es ist nicht klar, ob sie sich vor den Zug geworfen hat, oder ob ein anderer daran Schuld war. Nach einiger Zeit finden die Zwillinge Zugang zu Gesines verschlossenem Wesen und schaffen es mit Gesines Hilfe, den Fall zu lösen, nachdem die beiden zuständigen Polizeibeamten lange Gesine verdächtigt hatten und im Dunkeln tappten.....Der Krimi hat mir sehr gut gefallen. Er liest sich eigentlich gar nicht wie ein Krimi, sondern wie ein spannender Roman. Bis fast zum Schluß habe ich im Dunkeln getappt. Ein Krimi, der wirklich sehr zu empfehen ist!