Sehr spannendes Buch

lesehexe84 Avatar

Klappentext: Als Friedhofsgärtnerin Gesine die nächste Beerdigung vorbereitet, stellt sie fest: Es ist die ihrer eigenen Schwester. Nie wieder wollte Gesine etwas mit ihrer Familie zu tun haben. Als vor zehn Jahren ihr Kind gestorben ist, hat sie jeden Kontakt abgebrochen. Doch jetzt ist ihre Schwester tot. War es ein Unfall? Selbstmord? Mord? Nur wenn sich Gesine ihre Vergangenheit als Kriminalkommissarin stellt, kann sie die Wahrheit ans Licht bringen ….

Gesine Cordes war vor 10 Jahren Kriminalkommissarin. Nach einem tragischen Unfall zieht sie sich zurück und treibt sich öfters auf dem Friedhof zwischen Bäumen und Büschen herum um giftige Pflanzen in ihr Notizbuch zu schreiben. Sie lebt auf einer Wiese in einem Wohnwagen. Irgendwann wird sie dann eine Friedhofgärtnerin. Gesine bereitet dann eine Beerdigung vor und stellt fest das es die Beerdigung der eigenen Schwester Mareike ist mit der sie aber seit 10 Jahren keinen Kontakt mehr hat, seit dem dieser tragische Unfall mit Gesines Sohn ereignet hat. Gesine gab damals ihrer Schwester Mareike die Schuld an dem Unfall ihres Sohnes. An dem Tag von Mareikes Beerdigung trifft sie zum ersten mal Mareikes Zwillingstöchter Marta und Frida. Mareikes Mann glaubt nicht das sich seine Frau selber umgebracht hat. Auch Gesine wird verdächtigt Mareike aus Rache wegen dem Tod ihres Sohnes umgebracht zu haben

Meiner Meinung nach ist das Buch sehr toll geschrieben und die Geschichte um Gesine Cordes finde ich sehr interessant. Wie sich nach und nach alles zusammen setzt und man es hinterher raus kommt wer es wirklich war. Es hat mir sehr gefallen und es ist genau mein Geschmack. Wenn man das Buch einmal in den Händen hat mag man es nicht mehr so schnell aus der Hand legen. Man möchte gerne wissen wie was passiert ist und ist sehr neugierig. Was ich auch toll finde das man durch die Rückblicke die immer mal im Buch vorkommen auch nach und nach heraus findet was wirklich vor 10 Jahren geschehen ist. Ich finde es auch eine gute Idee mit dem Notizbuch mit den Pflanzen. So bekommt man auch einen kleinen Einblick hinein.

Ich bin auf jeden Fall schon auf den zweiten Band der Gesine Cordes Reihe gespannt.