Spannend

-buchliebe- Avatar

Ich habe das Hörbuch gehört.

Und irgendwie sind hier Erwartungen und Realität auf einander geprallt. Irgendwie habe ich einen fesselnden Thriller erwartet. Vielleicht weil ich das mit dem Cover assoziiert habe? Es erinnerte mich an die Cover einer anderen Thriller-Reihe. Vielleicht deswegen?
Was man bekommt ist eigentlich ein Krimi mit ein klein wenig Touch von Häkel-Krimi in Kombination mit Familiendrama. Nicht uninteressant oder unspannend. Aber eben auch kein Thriller. Es ist immer etwas schwieriger wenn die Erwartungen auseinander gehen.

Die Geschichte selbst ist gut erzählt und in sich schlüssig. Nach und nach werden die Gegebenheiten in der Vergangenheit aufgerollt. Ausgelöst durch die Ereignisse in der Gegenwart. Man muss schon dabei bleiben um nicht den Überblick zwischen Vergangenheit und Gegenwart und den einzelnen Familienmitgliedern zu verlieren. Die Hauptfigur hat viel mitgemacht und erlebt in der Vergangenheit. Das merkt man dem Charakter sehr stark an. Dadurch hat sie einige nicht sehr sympathische Züge, aber das macht sie sehr authentisch. Die Hautfigur ist der Autorin richtig gut gelungen.

Die Handlung weist zwar auch Längen auf aber die Geschichte ist durchaus interessant und auch spannend. Sie hat mich gut unterhalten und ich habe gerne gelauscht.