Unbeschreiblich gutes Buch!!

jussi Avatar

Kaninchenherz , geschrieben von Annette Wieners ist eines der besten Bücher,dass ich in letzter Zeit gelesen habe. Es ist faszinierend geschrieben. Ich war schon von der Leseprobe begeistert, weil das Buch einfach mal anders anfängt, als viele andere. Das Buch beginnt auf dem Friedhof, an einem eigentlich normal anfangenden Arbeitstag von Gesine. Doch plötzlich sieht sie einen Mann mit zwei jungen Mädchen, welche ihr auf erschreckende Art bekannt vorkommen. Gesine kriegt Panik,schaut sich noch einmal die Arbeitspapiere an und erfährt, dass ihre Schwester,welche sie seit 10 Jahren nicht mehr gesehen hat, beerdigt wird. Doch kaum jemand glaubt an einen Selbstmord, obwohl vieles darauf hindeutet, da sie nachts vor einen Zug gesprungen ist.
Es ist spannend und fesselnd geschrieben, hat mich von der ersten Seite an mitgenommen und ich mochte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Man erfährt die Hintergrundgeschichte erst im Laufe des Buches und jedes mal bekommt man weitere kleine Informationen, bis das Puzzle am Ende endlich vollständig und aufgelöst ist. Ein kleines Familiendrama mit einbegriffen! Es lohnt sich aufjedenfall dieses Buch zu lesen! :)