Allerbeste Unterhaltung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tigerbea Avatar

Von

Emilia, verwitwet und im Beruf eher unglücklich, beschließt, ihre Tochter Julia in Kalabrien zu besuchen. Julia ist darüber nicht gerade erfreut. Doch Emilia bleibt. Und eröffnet eine Bäckerei. Doch dies gefällt dem Bürgermeister überhaupt nicht, droht doch sein Dorf von der Landkarte zu verschwinden. Seine Gegenmaßnahme: Er verbietet das Sterben und verordnet Rohkost und Morgengymnastik. Da sind Schwarzwälder Kirschtorte und Co. natürlich ein Dorn im Auge...

Tessa Hennig und ihr "Kann Gelato Sünde sein?" machen einfach richtig gute Laune. Mit ihrem locker-flockigen Schreibstil erreicht sie den Leser und nimmt ihn mit auf eine humorvolle Reise in eine schöne Welt. In diesem Roman findet sich alles, was das Herz begehrt: Humor, Gefühle und eine wunderschöne Familiengeschichte. Tessa Hennig läßt hier ihre Charaktere lebendig werden. Emilia punktet hier durch ihre Geradlinigkeit. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und sorgt auf diese Weise für so manche lustige Szene. Julia macht hier eine enorme Entwicklung durch. Diese war für mich sehr interessant zu verfolgen. Aber auch die Landschaft wird wunderbar beschrieben. Man bekommt das italienische Flair hier hautnah geliefert, wähnt sich selbst als Teil der Handlung und findet sich gedanklich so intensiv in Kalabrien wieder, daß man fast erschrickt, wenn man wieder in der Realität angekommen ist.