Anders als gedacht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sandra257 Avatar

Von

An ihrem 60. Geburtstag beschließt Emilia ihre Tochter in Kalabrien zu besuchen. Sie überrascht ihre Tochter und erfährt so einiges. In dem Örtchen wobuhre Tochter Julia mit ihrem Freund eine Art Ökopension eröffnet hat, dreht der Bürgermeister total durch und hat seine eigenen Vorschriften... die Bewohner sollen nur gesund essen und bloß nichts ungesundes zu sich nehmen. Er hofft dadurch, dass die Menschen länger leben. Da hat er aber nicht mit Emilia gerechnet... die Hobbybäckerin möchte ihre Backkreationen an den Mann bringen und in dem Dorf kurz vor der Rente noch einmal durchzustarten. Es ist sehr witzig geschrieben und der Lesefluss ist sehr gut. Ich hätte allerdings gedacht dass noch mehr Witz in die Geschichte gebracht wird.
Alles in allem aber sehr amüsant. Am Anfang fand ich es etwas zäh und kam schlecht rein, das ging aber nach dem 4-5 Kapitel...