Charme, Witz und süße Torten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kat.d. Avatar

Von

Emilia Bäumle beschließt, in ein kleines Dorf in Kalabrien zu ziehen und den Italienern zu zeigen, was eine richtig gute Schwarzwälder Kirschtorte ist. Die ältere Dame möchte ihren Traum von einer eigenen Konditorei endlich wahr werden lassen. Emilias Tochter Julia und auch der Bürgermeister des Dorfs sind nicht begeistert von dieser Idee – schließlich könnte das seine Pläne zur Erhaltung bedrohen.

Ich liebe den Schreibstil! Mit viel Humor und einer tollen Wortwahl erweckt die Autorin sofort Bilder in meinem Kopf und bringt mich immer wieder zum Schmunzeln.

Emilia ist mir sofort sympathisch und ich würde zu gerne ein Stück Torte von ihr probieren! Ihr Charakter ist einfach liebenswert und sie ist ein wirklich tolles Vorbild. Auch die anderen Charaktere, wie ihre Tochter und der Bürgermeister sind fabelhaft ausgearbeitet. Die Autorin schafft es scheinbar mühelos, ihren Figuren Leben einzuhauchen.

Die perfekte Lektüre für den Sommer – mit Eis auf der Terrasse!