Ein Roman der süßen Versuchungen;)

isar13 Avatar

Im Kalabrischen Dorf Piccolo Leone darf nicht mehr gestorben werden! Laut Anweisungen des Bürgermeisters gilt für alle Einwohner nur ein Gebot: „Gymnastik, gesundes Essen und ja keinen ungesunden Zucker für die in die Jahre gekommene Dorfgemeinschaft!" Wer sündigt, muss Strafe zahlen. Da ist es kein Wunder, das Emilia sich sogleich unbeliebt macht, denn ihr kommt beim Besuch ihrer Tochter Julia die in dieser Ecke Italiens gestrandet ist, die super Idee das alte romantische Dorfcafé auf dem Marktplatz wiederzubeleben......

Der amüsante Roman „Kann Gelato Sünde sein?“ von Autorin Tessa Hennig ist ganz nach meinem Geschmack, süß, lustig und bildgewaltig:) Er weckt Gelüste nach Italien, Dolce Vita, Eis und Amore inklusive;) Dazu kommt natürlich ein tolle Geschichte, wie man es bei den Romanen der Autorin gewohnt ist!
Ihr Schreibstil ist frisch und locker, tja er liest sich wie geschnitten Torte;) im wahrsten Sinne des Wortes. Die Handlung verführt dabei auch zum Schlemmen und Kuchen backen. Gut das wenigstens das in Corona Zeiten noch erlaubt ist! Der Lieblingsitaliener freut sich, wenn er Pizza to Go verkaufen kann und meine Kuchen sind sogar genießbar geworden, oh Wunder!
An die köstlichen Kreationen von Emilia reichen sie aber sicherlich nicht heran, die Autorin beschreibt die süße Verführung so Detailreich, den Geschmack fühlt man direkt auf der Zunge.

Mein Fazit:
Wenn man im Moment auch nicht nach Italien reisen kann, so sollte man wenigstens das Buch von Tessa Hennig lesen, um seine Sehnsüchte zu befriedigen. Es ist einfach wieder eine tolle Story und das Buch hinterlässt ein unglaublich intensives Wohlgefühl, als wäre man ganz kurz mal in Kalabrien gewesen. Einfach himmlisch!