Humorvoll und witzig

monal Avatar

Emilia will ihre Tochter Julia besuchen, die in Italien ein Auslandssemester angetreten hat. Zu ihrer Überraschung hat Julia jedoch ihr Studium geschmissen und lebt nun in einem winzigen Dorf in Kalabrien. Als Emilia bei ihren Spaziergängen durch das Dorf eine leerstehende Bäckerei entdeckt ist die Freude groß. Hals über Kopf beschließt sie, diese zu übernehmen und dort ihre Leidenschaft, auszuüben. Torten :)
Ich finde das Buch mehr als nur amüsant. Man liest..., lacht, liest weiter und grinst über die Kommentare der Protogonisten, heißt für mich: man ist sofort im Buch "gefangen".

Der Schreibstil der Autorin Tessa Hennig ist witzig und humorvoll, man hat das Gefühl dass sie ständig mit einem Schmunzeln im Gesicht schreibt, denn ich schmunzle das ganze Buch über. Wie auch in vielen anderen ihrer Besteller.

Die von ihr beschrieben Orte in die man auch nicht selten gerne danach reisen würde sind klasse ausgeführt und man kann sich richtig vorstellen durch die Straßen zu wandern und ja, eine Torte zu essen.