Kurzweilige Lektüre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
andue Avatar

Von

Dieses war mein erster Roman von Tessa Henning, von dem ich mir aufgrund der Leseprobe einiges erhofft hatte und um es vorweg zu nehmen, ich wurde nicht enttäuscht.

Die Autorin hat einen leichten und flüssigen Schreibstil, der sich einfach und verständlich lesen lässt. Dabei kommen Emotionen und Humor nicht zu kurz, die Lust auf Urlaub wird direkt geweckt. Als Leser kann man sich sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen, die Gegend Kalabriens wird einem ebenso deutlich aufgezeigt wie auch die kulinarischen Gegebenheiten.

Manchmal ist der Roman etwas klischeehaft und vorhersehbar, aber genau deswegen ist er so kurzweilig und entspannend.

Das farbenfrohe Cover ist genau passend für den Roman und spricht mich daher ebenfalls sehr an.

Fazit: Das Buch lässt sich angenehm und zügig lesen, es kommt keine Langeweile auf, stattdessen packt einen das Fernweh und lädt zu Träumereien ein!