Leichte Lektüre für sonnige Tage!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
biggi2905 Avatar

Von

Ein Buch, wie gemacht als Urlaubslektüre oder für sonnige Tage auf dem Balkon. Camilla, kurz vor 60, in Rente und einsam fühlt sich wie auf dem Abstellgleis. Zu ihrem Geburtstag schenkt sie sich selbst eine Reise nach Süditalien, um ihre Tochter zu besuchen. Diese studiert dort und hat schon lange nichts mehr von sich hören lassen. Was Mama nicht weiß: sie studiert gar nicht, sondern eröffnet mit ihrem Freund eine Landpension.
Die folgende Handlung ist vorausschaubar, aber dennoch leicht, lustig und lecker zu lesen! Ich fühle die Hitze in Süditaliens Sommer, ich sehe die flirrenden Olivenhaine und sitze mitten auf der Piazza im Dorf unter einen alten Baum. Die Lektüre macht Appetit auf Torten, besonders auf Eistorten und lässt mir das Wasser im Mund zusammenlaufen. Ich freue mich auf den nächsten Urlaub, der nach dieser Lektüre gerne nach Süditalien gehen darf!