Perfekter Sommerroman

tigermaus Avatar

Emilia plant einen Überraschungsbesuch bei ihrer Tochter Julia, die in Italien studiert. Was sie nicht ahnt ist, dass Julia mit Francesco in Kalabrien eine kleine Pension aufgemacht hat, die aber nicht viel Gewinn abwirft. Auf einem ihrer Streifzüge ins Dorf entdeckt Emilia eine alte leerstehnde Bäckerei und verliebt sich in diese. Dort möchte sie ihre selbstgemachten Torten verkaufen, aber sie hat die Rechnung ohne den Bürgermeister gemacht. In seinem Dorf darf kein Bürger mehr sterben und alle müssen Sport treiben und sich gesund ernähren, da kommt diese Bäckerei genau zur falschen Zeit...
Aber Gott sei Dank gibt es ein Happy End. Beide finden ihr Glück. Emilia mit ihrem Cafe und Arturo und Julia mit Francesco.

Das Buch ist locker und leicht geschrieben. Die Personen besonders Emilia, Julia, Francesco und Arturo sind einem gleich sympathisch. Beim Lesen habe ich gleich Appetit auf diese leckeren Kuchen und Torten bekommen. Auch das Lebensgefühl in diesem kleinen Dorf kommt perfekt rüber. Da will man gleich selbst hinfahren.

Fazit: Ein perfekter Sommerroman zum Lesen im Freien auf der Liege oder auf dem Balkon. Am Besten mit einem Glas Wein oder eim Aperol Spritz in der Hand. Dieses Buch bringt gute Laune und zaubert einem ein Lächeln ins Gesicht. Ach wie schön wäre es, jetzt in Italien zu sein.