Spritziges und heiteres Italien

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sigrids Avatar

Von

Emilia möchte ihre Tochter Julia überraschen und diese in Kalabrien besuchen. Julia studiert hier mit finanzieller Hilfe von Emilia auf Lehramt. Doch dort angekommen, stellt sie fest, dass Julia ihrem Studium nicht nach geht, sondern sich mit ihrem Freund Francesco in einem kleinen Dorf um einen Agriturismo kümmert. Emilia gefällt es in Kalabrien so gut, dass sie erwägt, mit ihren Backkünsten eine Konditorei zu eröffnen. Doch der Bürgermeister Gaspare hat den Dorfbewohnern auferlegt, gesund zu leben. Wie soll das nur gehen?
Das Buch von Tessa Hennig ist ein spritziger und heiterer Sommerroman, der flüssig geschrieben ist und sich gut lesen lässt. Die Charaktere haben mir alle sehr gut gefallen, insbesondere aber der von Emilia, die mit ihren guten Ideen auch bei den Dorfbewohnern sehr beliebt ist.