Urlaub in Kalabrien

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sandrahofmann81 Avatar

Von

Emilia überrascht Ihre Tochter in Italien, die dort eigentlich studieren sollte.
Dem ist allerdings nicht so, denn Julia hat mit ihrem Freund Francesco eine Pension eröffnet. Emilia entdeckt im Dorf eine ehemalige Bäckerei und übernimmt diese.
Hierdurch kann sie in ihrer Leidenschaft mit Kuchen und Torten aufgehen.

Der Schreibstil ist einfach und flüssig gehalten und lässt sich durch die lockere und leichte Sprache schnell und flüssig lesen.
Auch der Humor kommt nicht zu kurz.
Besonders hat mir der Charakter von Emilia gefallen, da einfach liebenswert und sie hat es mit den Vorgaben des Bürgermeisters nicht ganz einfach,
aber dann gibt es ja auch noch den Bestatter Arturo, den sie mag.

Die Aussage des Buches läuft darauf hinaus, dass man das Leben genießen sollte
und hier auch das Sinnliche nicht zu kurz kommen sollte.
Insgesamt ein leichtes Buch für den Sommer auf Balkonien, so dass man doch noch nach Kalabrien verreisen kann.