Urlaubsgefühle

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
rosenvik Avatar

Von

Das farbenfrohe Cover passt sehr gut zu diesem bunten und positiven Buch:
Die Mutter besucht überraschend ihre Tochter in Italien, wo diese studiert. Doch dann entwickelt sich dieser Überraschungsbesuch zu einer lustigen, gefühlvollen und zugleich spannenden Geschichte über die Mutter-Tochter-Beziehung. Die Autorin schafft durch abwechslungsreiche Sprache und typisch italienische Klischees den Leser mit den beiden Hauptfiguren mitfühlen und mitfiebern zu lassen. Auch weitere Nebenfiguren wachsen dem Leser schnell ans Herz, da sie, jede für sich, einen ganz besonderen Charme haben.
Ich habe mich während dieser kurzweiligen Lektüre in Urlaubsstimmung gefühlt und konnte ganz in dieses Buch abtauchen. Fünf Sterne bekommt es nicht, da einige Wendungen in der Geschichte konstruiert wirken.