Von Eis und Torte stirbt man nicht

bluesky_13 Avatar

MEINE MEINUNG
Julia, Emilias Tochter war in Kalabrien um ihr Studium abzuschließen. Emilia lernt neben dem backen fleisig italienisch, da sie ihre Tochter in Italien überraschen möchte. Sie backt gerade eine Schwarzwälder Kirsch Torte für ihren Tortenkreis, den Emilia ins Leben gerufen hat um sich mit anderen Frauen zu treffen.
Sie freut sich schon auf den Besuch bei ihrer Tochter und dort wartet dann auch schon eine Überraschung auf sie. Julia studiert überhaupt nicht mehr und sie wohnt mit Francesco total abgelegen.

Der Schreibstil der Autorin ist hier wieder sehr humorvoll und sehr locker und leicht zu lesen. Wer einmal ein Buch von dieser Autorin gelesen hat, der ist wahrlich süchtig nach ihren humorvollen und sehr amüsanten Geschichten.
Die Autorin beschreibt hier auch alles so plastisch, das man die Gegend hier direkt vor Augen hat und man möchte am liebsten sofort dorthin reisen.

Auch die Beschreibung von den Kuchen, Torten und Eistorten ist hier so plastisch, das einem das Wasser im Mund zusammenläuft. Ich möchte auch die Schwarzwälder als Eistorte probieren.

Das lesen macht hier wirklich wieder totalen Spaß und man findet hier alle möglichen Gefühlsregungen, die einen auch bewegen. Man findet hier also nicht nur Spaß und Humor, sondern auch tiefe Gefühle.
Es wird hier total emotional und auch romantisch und alles ist so liebevoll und so voller Herz geschrieben, das es einen auch beim lesen tief berührt.

Die Autorin spielt hier mit Gefühlen und Humor und vermischt das hier alles so geschmeidig, das man absolut gefangen ist. Man schwebt hier zwischen lachen, nachdenken und träumen und das macht ein so schönes Lesegefühl.
Von mir gibt es hier die vollen 5 Sterne, da ich absolut begeistert hier am lesen war. Ich finde es immer schön, wenn man mit den Geschichten mit träumen kann. Das sollte ein Buch doch auch schaffen und hier ist das auf jeden Fall so.

Bluesky_13
Rosi