wundervoll zum wegträumen

angiamore Avatar

Ich bin sehr positiv von dem Buch überrascht, es ist so schön geschrieben. Grad jetzt sind so wundervolle Beschreibungen der italienischen Landschaft und Lebensart Seelenbalsam. Auch die Geschichte um Mutter und Tochter und wie sie ihr Glück in Italien suchen ist zauberhaft. Emilia in Deutschland, die leicht gefrustete und sich einsam fühlende Witwe mit dem Talent unsagbar leckere Torten zu backen und Julia die eigentlich in Italien Lehramt studieren will/soll. Weil Emilia sich daheim so allein fühlt, vor allem an ihrem Geburtstag will sie ihrer Tochter in Italien einen Überraschungsbesuch abstatten. Das ist der Beginn von so vielen tollen aber auch nicht so tollen Ereignissen. Sei es die Begegnung mit Arturo, den örtlichen Bestatter oder Gaspare den örtlichen Bürgermeister, aber auch Alberta eine sehr alte aber sehr liebevolle Witwe des Ortes.
Ich dachte Anfangs die Geschichte sei vorhersehbar, das ist sie allerdings nicht. Ich kann das Buch wirklich empfehlen, bei einem Glas Wein und/oder einem Stück Torte auf der Terrasse kann man sich sehr gut nach Italien träumen