Beneckes Metier

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
relichrissi Avatar

Von

Dies ist wieder ein echter Mark Benecke. Wenn man seine Worte liest, hat man seine spannende Stimme und seine markante Person vor Augen. Er schreibt so spannend wie er auch erzählen kann. Schnell, kurzweilig und schlüssig erklärt.
Die Privatermittler Becker und Funke werden zu einem ungewöhnlichen Knochenfund als Berater gerufen. Für Becker steht schnell fest, dass es sich möglicherweise um einen Fall von Kannibalismus handelt. In seiner ungewöhnlichen Art der Vorgehensweise klinkt er sich im Darknet in diverse Foren für Kannibalismus ein und beißt sich an der Szene fest. Für ihn gibt es keinen Zweifel, dass er dort den möglichen Täter finden wird. So entgeht ihm völlig wie es seiner Kollegin Janina Funke geht und bringt damit sowohl sie als auch sich selbst in eine lebensbedrohliche Situation.
Insgesamt ein kurzweiliges Buch, dass in seiner Kürze manchmal zu abrupt zu den Lösungsmöglichkeiten springt.