den Knochen auf der Spur

tine_2502_leseschaf Avatar

Als in Berlin ein Koffer voller Knochen gefunden wurde, hat die Polizei das Ermittlerduo Becker und Funke engagiert.
Gerade Bastian Becker ist sofort fasziniert. Es handelt sich dabei nicht nur um einfache Menschenknochen - sie wurden professionell abgeschabt. Genau wie man es Kannibalen nach sagt.
Völlig angefixt verliert sich Becker immer weiter in der Thematik "Kannibalismus". Er beliest sich, sammelt geschichtliche Informationen und meldet sich in Fachforen an. Und je weiter er in den Wahn einsteigt, verliert er den Sinn zur Realität.
Als er dem vermeintlichen Täter endlich näher kommt, verschwindet seine Partnerin Janina Funke spurlos.

Hängt beides zusammen? Hat der "Kannibale" sein nächstes Opfer gesucht und gefunden?
Endlich schaltet Becker die Polizei mit ein. Doch werden sie noch rechtzeitig den Täter finden?

Für mich war es ein netter Krimi. Die Hintergrundinformationen waren super interessant und spannend. Und dennoch bin ich nicht vollends überzeugt. Liegt vielleicht auch an der Knappheit der Story. In nicht ganz 200 Seiten wird die Geschichte "runtergerattert".
Ab und an hätte ich mir mehr Geschichte gewünscht.
Es liest sich trotzdem sehr schnell weg und die Thematik ist super.
Nur die Umsetzung war für mich nicht zu 100% perfekt.