Düstere Begierden und Fantasien!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
knuddelbiene Avatar

Von

Das Buchcover erregt schon Aufsehen durch seine düsteren, schaurigen Illustrationen, die sich auch im Buchinneren fortsetzen.

Die beiden Privatermittler Janina Funke und Bastian Becker werden von der Berliner Polizei zu einem neuen Fall herangezogen. Von der Müllabfuhr wurde ein Koffer, voll mit abgeschabten, menschlichen Knochen aufgefunden. Handelt es sich hierbei um einen Fall von Kannibalismus? Bastian stürzt sich mit vollem Einsatz auf dieses Thema, gefährdet durch seinen Übereifer sogar seine Gesundheit, da kann Janina sagen, was sie will.

Dieser besondere Krimi, in dem es überwiegend um Fantasien in Richtung Kannibalismus geht, hätte etwas mehr Spannung gut vertragen. Er ließ sich leicht lesen, der Schreibstil hat mir gut gefallen, auch die Ermittler fand ich ganz sympathisch. In kurzen Zwischenkapiteln kam der Täter zu Wort, was ich immer ganz interessant finde.