Ekelhaft gut!

laurit Avatar

Mitten in Berlin wird ein Koffer voller Menschenknochen gefunden. Schnell erhärtet sich der Verdacht, dass es sich um einen Fall von Kannibalismus handelt. Die beiden Privatermittler Bastian Becker und Janina Funke folgen den Spuren und geraten immer tiefer in dunklere Kreise.
Können die beiden den Täter fassen, ohne selbst in Gefahr zu geraten?

Das Cover ist ein absoluter Hingucker und passt perfekt zu der Geschichte. Es ist sehr ansprechend gestaltet, ein richtiger „Eyecatcher“.
Nach dem Lesen des Klappentextes bzw. der Leseprobe war ich furchtbar neugierig auf das Buch. Ich war von Seite 1 direkt in der Geschichte und konnte es nicht mehr aus der Hand legen.
Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich angenehm lesen. Manches ist sehr bildhaft und detailliert geschrieben, sodass man sich des Öfteren mal schütteln muss, weil man durchgehend Kopfkino hat. Das Thema Kannibalismus wird gut erklärt, Mark nimmt auch Bezug zu realen Fällen, was mir persönlich sehr gut gefallen hat.
Die Protagonisten sind sympathisch und man kann sich größtenteils in sie hineinversetzen. Lediglich Bastians extrem verbissene Art in den Fall konnte ich nicht so ganz nachvollziehen. Ich fand die Geschichte durchgehend spannend und muss sagen, dass dieses Buch mich einfach geflasht hat!

Fazit:
Ein richtig gutes Buch, aber ein bisschen speziell. Daher nichts für Zartbesaitete!