Krimi at its best

momo2011 Avatar

Da ich den ersten Krimi von Mark Benecke nicht gelesen habe , bin ich völlig neutral ins Buch eingestiegen. Das Cover hat mich sehr begeistert und hat wirklich einen sehr unverwechselbaren Stil. Ebenso der Schreibstil. Klar, unterhaltsam und präzise. Wenig Schnick - Schnack und sehr auf den Punkt gebracht.
"Kannibal- Jagdrausch" ist ein durchweg spannender und sehr unterhaltsamer Krimi mit skurilen Ideen. Somit steht nicht etwa die Polizei im Mittelpunkt des Geschehens sonder 2 private Ermittler die hinzugezogen werden um die Polizei bei dem Fall um einen mit Knochen gefüllten Koffer zu unterstützen. Diese beiden Ermittler darf der Leser den gesamten Plot über bei der spannenden Suche nach den Tätern begleiten und man wird mitgenommen in eine fesselnde Geschichte die einen nicht mehr loslässt. Wie der Protagonist Bastian Becker zeieht das Buch den Leser mit hinein in die Verdachtsmomente des Kannibalismus. Rundum ein gelungener spannender Krimi der darüberhinaus ein psychologisches Phänomen zugrunde legt, dass den Leser nicht erst seit Hannibal Lecter gruseln lässt. Mir hat das Buch von der Gestaltung bis zur Geschichte sehr gut gefallen !