Leider nicht mein Fall

nubsi Avatar

Als mitten in Berlin ein Koffer voller Menschenknochen gefunden wird ist für den Privatdetektiv Bastian Becker und Janina Funke schnell klar, dass es sich hier um einen Fall von Kannibalismus handelt. Doch die Behörden sind nicht überzeugt und so muss Bastian Becker auf eigene Faust ermitteln. Doch damit bringt er nicht nur sich selbst in Gefahr und verstrickt sich immer mehr in einem dunklen Netz aus Gier und Zorn.

Dieses Buch habe ich hauptsächlich wegen des Autors und seines Rufs ausgewählt. Zudem hatte ich mal durchaus mal wieder Lust auf eine Geschichte voller Spannung und Ermittlung.

Der Einstieg in die Geschichte hat mir dann auch ganz gut gefallen. Der Fall wird gut dargestellt und ich fand die Beschreibungen sehr ansprechend. Becker und Funke mochte ich als Ermittler gerne, auch wenn schnell klar war, dass besonders Bastian Becker etwas anders tickt. Doch das war für mich vollkommen ok. Mit der Zeit wurde mir das Buch dann aber zu absurd düster und die Handlung wirkte auf mich sehr konstruiert. Die Ermittlungen waren für mich auch nicht mehr wirklich interessant und Bastian Becker ist mir zunehmend auf die Nerven gegangen. Die Auflösung des Falls war für mich dann auch nicht wirklich unerwartet und somit nur so naja.

Leider konnte mich dieses Buch am Ende nicht abholen. Der Fall war einfach nicht für mich. Die Details haben mir aber ganz gut gefallen.