Leider war nur der Anfang gut...

esebelo Avatar

Leider ist das zweite Buch nicht besser als das erste. Es beginnt vielversprechend, aber dann hat es mich so gar nicht gefesselt. Gerade hier, vor allem auch bei den wenigen Seiten, bleiben die Charaktere sehr oberflächlich und die Story ist mau und wird, auf Grund der wenigen Seiten, schnell schnell erzählt.
Erschreckend fand ich das Lektorat. Im ersten Buch ist mir schon aufgefallen, dass sehr oft Dativ statt Genitiv verwendet wurde, aber diesmal war ich schockiert. Es sind offensichtlich Rechtschreib- oder Layoutfehler zu verzeichnen und an einer Stelle wechselt innerhalb einer Seite der Name einer Person, über die geredet wird. Dies ist ein ganz offensichtlicher Fehler, der nicht passieren darf. Aufgefallen ist auch, dass immer wieder umgangssprachliche Wörter verwendet wurden, als Beispiel auf Seite 151 das Wort „Ditscher“. Ich habe erst beim Weiterlesen bemerkt, dass hier Macken gemeint sind. Auch das muss einem Lektor auffallen.
Ebenso fand ich auffällig, dass, wenn es um die Partnerin ging, in diesem zweiten Band meist der Nachname benutzt wurde, im ersten aber der Vorname. Auch das leider nicht so rund.