Menschliche Abgründe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
alexis mou Avatar

Von

Ich bin ein Fan des Herrn Dr. Benecke seitdem er mit seinem Fachwissen die ersten Male auf der Mattscheibe zu sehen war. Ich habe nicht den Anspruch an ihn, dass er ein Weltklasse Autor ist, denn seine Expertise liegt nachweislich in der Kriminalbiologie. In seinem Roman verarbeitet er, was er in seinem eigenen Berufsleben erlebt hat. Das Spannende findet sich daher besonders zwischen den Zeilen und nicht direkt bei den fiktiven Charakteren. Wem das nicht reicht, für den ist Herr Dr. Benecke nicht der richtige Autor. Ich glaube, hier geht es mehr darum, den Menschen zu mögen und deshalb auch Gefallen an seinen Büchern zu finden.

Die Meinungen gehen weit auseinander, weil die Erwartungen so hoch sind. Aber es lässt sich nicht immer das Maximum herausholen. Beim nächsten Krimi kann es schon wieder ganz anders aussehen und es wird der Geschmack der breiten Masse besser getroffen.