Nicht Fisch - nicht Fleisch

bücherverschlinger Avatar

Generell bin ich ein großer Fan von Dr. Mark Benecke und habe bereits einige Sachbücher von ihm gelesen und ihn bereits mehrfach live erlebt. Daher habe ich mich auf seinen neuen Krimi "Kannibal - Jagdrausch" gefreut. Allerdings konnte er mich dieses Mal nicht wirklich überzeugen.

Im neusten Fall für das Ermittlerteam Becker und Funke müssen sie sich mit einem Fall von Kannibalismus in Berlin auseinandersetzen. Vor allem Becker setzt sich sehr intensiv mit dieser Thematik auseinander und begibt sich tief in die Kannibalismus Szene. Er kommt dem Täter dadurch recht nah, was mit der Zeit auch nicht ungefährlich für ihn ist.

Man merkt dem Roman deutlich an, dass Dr. Mark Benecke sich gut in der Thematik auskennt und sicherlich ist in die Persönlichkeit von Becker auch so einiges seiner eigener Persönlichkeit und Arbeitsweise eingeflossen. Auch ist der Krimi nichts für schwache Nerven, aber für mein Geschmack ist er ein wenig zu kurz ausgefallen, auch wenn er stellenweise schon heftig gewesen ist.

Für Fans von echten TrueCrime Fällen oder den sonstigen Büchern von ihm könnten etwas enttäuscht werden. Der Krimi war nicht schlecht, aber so richtig gut fand ich ihn leider auch nicht.