Spannend aber leider etwas kurz

tine1211 Avatar

Kannibal.Jagdrausch von Mark Benecke

Spurensuche mit den Privatdetektiven Becker und Funke in einem spannenden und grausigen Fall mitten in Berlin.
In Berlin wird ein Koffer voller menschlicher Knochen gefunden. Wie später festgestellt wird, wurde das Fleisch sorgsam von den Knochen abgeschabt. Schnell werden die Privatermittler Becker und Funke in den Fall eingebunden, denn der Ursprung des Skeletts kann nicht ermittelt werden.
Becker kommt ein schauriger Verdacht. Er vermutet, dass es sich hierbei um einen Fall von Kannibalismus handeln könnte. Ein Täter, der ganz nach einem für Kannibalen bekannten „Lehrbuch“ arbeitet. Becker begibt sich in die schaurigen Tiefen des Darknet und lernt in einem Kannibalenforum den „Chefkoch“ kennen. Könnte dies der Täter sein? Becker verfängt sich immer tiefer in die grauenvollen Seiten, doch zum Glück hat er in seiner Kollegin Funke eine Partnerin, die auf ihn achtet.
Für mich war es das erste Buch von Mark Benecke, den ich bisher nur aus dem Fernsehen kannte. Seine Expertise fließt eindeutig in diese schaurige Geschichte ein. Dies macht das Buch sehr authentisch und spannend. Leider war die Geschichte schneller vorbei, als ich erwartet habe. Mit nur 208 Seiten empfinde ich das Buch etwas zu kurz. Auch wenn die Spannung schnell aufgebaut wurde und insgesamt sehr gelungen war, war es mir persönlich zu schnell. Ein paar Seiten mehr hätte dem Buch sicher gut getan.
Dennoch ein sehr lesenswertes Werk. Vielen Dank an Herrn Benecke.