Thema interessant, Umsetzung leider nicht so gut gelungen

bibi21 Avatar

Vorweg, ich bin ein Fan von Mark Benecke. Sein Podcast und auch seine Auftritte im Fernsehen sind super. Der Mann polarisiert. Allerdings hat er mich mit dem 2. Band Kannibal. Jagdrausch diesmal nicht überzeugt. Ich hatte den ersten Band nicht gelesen und bin somit völlig frei ins Lesen des 2. Bandes gegangen. Ich finde, man muss das erste Buch dazu auch nicht gelesen haben. Die Charaktere werden so gut beschrieben, dass man auch mit dem 2. Band starten kann.

Hauptcharakter Bastian Becker, lebt für seine Fälle und vergisst sich darüber selbst. In diesem Buch wird er mir leider zu abstrakt beschrieben, vielleicht liegt es daran das er in diesem Buch kränkelt. Hat mich bedauerlicherweise nicht überzeugt. Dafür fand ich seine Kollegin Janina Funke super. Mit ihrer coolen Art hat sie mich überzeugt.

Mitten in Berlin wird ein Koffer mit sauber abgeschabten Knochen gefunden. Schnell ist klar, es kann sich nur um Kannibalismus handeln. Der Fall ist bei Becker eigentlich in den richtigen Händen.

Leider fehlte mir beim Buch das gewisse "Etwas". Hatte mehr Hintergrundwissen erwartet. Das Cover ist gut gestaltet, wirkt auf den ersten Blick wie ein Jugendbuch. Beim zweiten Hinsehen merkt man jedoch, dass es nichts für schwache Nerven ist. Schade leider nur 3 Sterne