toller Krimi mit einem Aber

kunterbunt79 Avatar

Bei diesem Buch geht es um Band 2, wobei ich Band 1 nicht kannte und es auch nicht dramatisch war. Nur an manchen Stellen hatte ich das Gefühl, dass es davor noch ein Buch gegeben haben muss.

Bastian Becker und seine Kompanin Janina Funke werden zu einem Fall als private Ermittler hinzu gezogen, da Knochen gefunden wurden, welche Schabspuren aufweisen.

Warum die Polizei nicht erst selbst ermittelt und das Beraterteam einbezieht erschließt sich mir nicht ganz. Schnell kommt das Thema Kannibalismus muss auf und Becker beißt sich hier sehr fest. Dazu kommt noch, dass er starkes Fieber hat und eigentlich keinen klaren Kopf hat. Auch wenn es sich hier um ein Ermittlerduo handelt, so fahren beide ihre eigene Schiene und verfolgen diese, wobei Becker hier der einnehmender Part ist. Funke dagegen rutscht auch vom Charakter her in den privaten Bereich, während man von Becker so gar nichts privates erfährt. Bogatsu die Polizistin ist hier eher Nebencharaktere.

Der Krimi ist schon sehr gut und auch der Schreibstil gefallen mir sehr. Aber man muss eben auch bedenken, dass dieses Buch nur 208 Seiten umfasst und so hat man beim Lesen das Gefühl, dass er nur oberflächlich geschrieben ist. Mir fehlt irgendwie die Tiefe und ich habe so nach dem Ende des Buches das Gefühl, dass man noch so viel mehr hier hätte draus machen können.

Es ist sehr gut geschrieben und es fesselte mich, aber so als Resume denkt man: Okay, da ist aber noch so viel Potential über.