Ungewöhnlicher Knochenfund

lenawoerl Avatar

Ein geheimnisvoller Koffer voller menschlicher Knochen taucht mitten in Berlin auf. Hauptkommissarin Kami Bogatsu steht vor einem Rätsel und zieht das Privatermittler-Duo Bastian Becker und Janina Funke hinzu.
Gemeinsam begeben sich die beiden auf Spurensuche. Dafür haben sie ein Ultimatum von drei Wochen gestellt bekommen. Bis dahin muss der ungewöhnliche Fall unter Dach und Fach sein.
Schnell werden Schabspuren an den Gebeinen entdeckt. Alles deutet auf einen Kanibalen hin, der sein Unwesen treibt.
Becker beginnt die Verbrechersuche zunächst im Dark Net in der Kanibalismus Szene. Immer tiefer und tiefer taucher in die dunklen Ecken des Internets ab.

Dieser Kriminalroman war wirklich interessant. Den Kriminalbiologen Mark Benecke mag man schon mal aus dem Fernsehen kennen. Mit seinem zweiten Krimi "Kannibal. Jagdrausch" ist er nun zurück in die Lesesessel gekehrt.
Auf 208 Seiten befasst er sich mit einem Phänomen. Kannibalismus ist eines der Tabu Themen unserer Gesellschaft. Gleichzeitig aber auch eines, bei dem man nicht weg hören kann, wenn es zur Sprache kommt. Ganz nach diesem Motto ließt sich auf dieses mörderische Buch.
Fachwissen wird mit Spannung verbunden - damit kann man mich auf jeden Fall catchen.

Den einzigen Kritikpunkt, den ich habe, ist dass die Auflösung des Falles mir am Ende dann etwas zu schnell ging. Aber das ist nicht so schlimm, denn der Spannungsaufbau war auf jeden Fall vorhanden und ging einem teilweise durch Mark und Bein, wie man so schön sagt.