Jenseits der Schickeria

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
elke17 Avatar

Von

Auch wenn man die bayrische Landeshauptstadt in erster Linie mit der solventen Schickeria in Verbindung setzt...es gibt sie auch dort, die Stadtteile, in denen nicht die hermetisch abgeschlossenen Villen sondern die Tristesse der Wohnklötze das Bild bestimmen. Neuperlach und Hasenbergl sind die besten Beispiele dafür, zwei Stadtteile, in denen man die Gegensätze der Millionenstadt zwischen Reich und Arm am deutlichsten sieht. Denn dort leben die, die es nicht geschafft haben, vor deren Schicksal wir am liebsten die Augen verschließen.

Und nach Hasenbergl führt uns der neue Fall von Kommissar Kant, denn dort lebte der alte Mann, dessen Leiche im Forst gefunden wurde. Niemand kennt ihn, niemand hat ihn vermisst, niemand schert sich um sein Schicksal, niemand trauert um ihn.

Ich habe die beiden Vorgängerbände mit Kant gelesen, war begeistert und werde seine Fälle auch weiterverfolgen. So oder so!