Anonymes Leben

langeweile Avatar

In der Nähe der Autobahn findet ein Kind einen Müllsack, in welchem sich ein abgetrennter Arm befindet. Ein außergewöhnlicher Fall für Hauptkommissar Kant und sein Team, unter Hochdruck beginnen die Ermittlungen. Als weitere Leichenteile gefunden werden, ist auch die Identität des Toten bekannt. Schon bald stellt sich heraus, dass es weitere Tote gibt, und alle Spuren führen in ein Wohngebiet, was von Hochhäusern dominiert ist und in denen die Menschen mehr oder weniger anonym leben.
In diese Siedlung hat es auch Antonia (Toni),die nach dem Tod ihrer Mutter ohne Bleibe ist,verschlagen,denn dort lebt ihr Großvater mit seiner Lebensgefährtin.Die Beiden nehmen das junge Mädchen zwar bereitwillig auf ,aber schon bald entdeckt Toni einige Ungereimtheiten,welche sie um ihr Leben fürchten lassen.
Welche Zusammenhänge es zwischen den Ermittlungen,die bis weit in die Vergangenheit zurückreichen,und Toni gibt,erschließt sich erst ziemlich zum Schluss.
Mir hat es sehr gut gefallen,mit welcher Präzision das eingespielte Team um Hauptkommissar Kant ,arbeitet ,bis es zu einer schlüssigen Lösung kommt.
Die näheren Umstände der Toten und das Leben ,welches sie geführt haben ,hat mich betroffen gemacht.Ein lesenswerter Krimi.