Ein spannender und mysteriöser Fall

thrillertopia Avatar

Der Einstieg in den Krimi beginnt mysteriös: Ein Mädchen findet an der Autobahn einen abgetrennten Arm. Wem gehört dieser Arm? Dieser Frage müssen sich Hauptkommissar Kant und sein Team stellen. Sie haben alle Hände voll zu tun und stoßen bei ihren Ermittlungen auf zahlreiche Widersprüche. Noch rätselhafter ist die Frage: Warum wurde der Arm eingefroren? Doch es gibt noch weitere Leichenteile, die nach und nach ans Licht kommen.
Der Fall geht mit den Lebensumständen des Milieus einher und Kant gibt auch viel von seinem Privatleben preis. Teilweise war mir das Private zu ausschweifend, aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Dies war mein erstes Abenteuer mit Kant, aber ich denke, wenn man die anderen Bände gelesen hat, wird einem der Einstieg in die Welt von Kant leichter fallen. Dies ist der dritte Band und vom Cover her sieht er seinen Vorgängern ähnlich. Der Schreibstil hat meinen Geschmack getroffen und ich habe es geschafft, den Roman in kurzer Zeit zu lesen.
Für Krimiliebhaber, die es gerne solide und ausschweifend mögen, ist dieser Fall ein Leseabenteuer wert.